Unser Team

Urlaub soll entspannt und einfach sein!

Das wissen wir, da wir unseren Ursprung in der Travanto Ferienwohnung GmbH haben. Reservierungen in dieser Branche sind der Standard. Also warum nicht auch bei Mieträdern am Urlaubsort? Vor gut 10 Jahren ist uns von mietrad aufgefallen, dass es folgende Herausforderung gibt: weil Fahrradverleihe kaum digitalisiert sind, ist es kompliziert für den bevorstehenden Urlaub verbindlich Fahrräder zu reservieren. Bei uns auf mietrad.de sind eine Vielzahl an Fahrradvermietern in den verschiedensten Urlaubsregionen vertreten. Unsere Partner profitieren von der Digitalisierung und der Reichweite durch unser Portal sowie unserer Buchungssoftware. Besonders zur Hauptsaison ist eine strukturierte Übersicht der Buchungen nötig, damit die Vermietung reibungslos ablaufen kann. Damit sich unsere Vermieter vor Ort auf das Wichtigste konzentrieren können, übernehmen wir außerdem den gesamten Support rund um die Onlinebuchungen. Daher landen Sie bei uns, wenn Sie etwas an Ihrer Onlinebuchung stornieren, umbuchen oder ergänzen möchten. Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität.

Unsere Philospohie

Wir sind nahbar
Nahbar
Unsere Unternehmenskultur basiert auf einem wertschätzenden und toleranten Umgang auf allen Geschäftsebenen. Unsere Erfolge und unsere Teams feiern wir bei regelmäßigen Firmenevents.
Wir arbeiten partnerschaftlich
Partnerschaftlich
Hand in Hand meistern wir alle Herausforderungen gemeinsam. Kommunikation und Tranzparenz sind wichtige Werte für uns - intern sowie extern.
Wir arbeiten innovativ
Innovativ
Wir sind stetig in Bewegung und streben nach Verbesserungen, dabei denken wir groß und dennoch realistisch. Um diese Innovationskultur zu fördern, bieten wir zeitliche Freiräume sowie eine offene Arbeitsatmosphäre.

Wir, das mietrad-Team, sind rund zehn Mitarbeiter, Kollegen, Freunde!

Von 22 bis 53 Jahren sind wir alterstechnisch weit gefächert. Dadurch haben wir von frischer Energie bis hin zur wertvollen Erfahrung alles im Team. Wir alle haben einen privaten Bezug zu unserem Job. Einige von uns sind leidenschaftliche Fahrradfahrer, begeisterte Aktivurlauber oder legen privat selbst Wert auf einen hervorragenden Kundenservice. Die ursprüngliche Idee bei der Gründung war, Buchungen von Ferienwohnungen mit Rädern zu verknüpfen. Schnell wurde jedoch deutlich, dass diese gerne später separat gebucht werden. Man hat dadurch einen Ansprechpartner und den Bezug zum Fahrradverleih. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, das Angebot von Mieträdern auf den eigenen Websites der Vermieter verfügbar zu machen. Unser Portal mietrad.de soll nun unseren Kunden eine Übersicht bieten, in der das Angebot aller Fahrradvermieter aus allen Regionen sichtbar wird. Stetig arbeiten wir an neuen Features, die den Buchungsprozess und die Nutzerfreundlichkeit optimieren, sowie unseren Partnern das Vermieterleben erleichtern. Offensichtlich hat sich viel getan! Doch hier soll noch nicht das Ende sein. Unser Ziel ist es, weitere Vermieter für unser Portal gewinnen zu können, damit wir deutschlandweit und darüber hinaus das Angebot für unsere Nutzer stärken können. Dadurch wird auch die Mehrsprachigkeit des Portals kommen. Für die Zukunft ist ein Mieter-Login geplant, um unseren wiederkehrenden Kunden eine erneute Buchung noch angenehmer gestalten zu können. Auf dieses Ziel arbeiten wir täglich hin.